• Fuji X  - die wollen wir alle
    Fuji X - die wollen wir alle
  • European Professional D-SLR Camera of the Year 2014-2015
    European Professional D-SLR Camera of the Year 2014-2015
  • Leica S - mehr Leica geht nicht
    Leica S - mehr Leica geht nicht
  • Digitales Mittelformat neu definiert:Pentax 645Z
    Digitales Mittelformat neu definiert:Pentax 645Z
  • Profi-Studioblitz: Elinchrom ELC
    Profi-Studioblitz: Elinchrom ELC
  • Die Profi-Canon
    Die Profi-Canon
  • Rig`s, Mikros, Slider, Recorder, Field-Monitore ....
    Rig`s, Mikros, Slider, Recorder, Field-Monitore ....
  • NEC - unsere Referenz  für Bildbearbeiter
    NEC - unsere Referenz für Bildbearbeiter
  • Epson-Printer weil Qualität und Produktivität zählt
    Epson-Printer weil Qualität und Produktivität zählt
  • X-Rite - und die Farben stimmen
    X-Rite - und die Farben stimmen
  • TECCO InkJet Papier -unsere erste Wahl
    TECCO InkJet Papier -unsere erste Wahl
  • Elinchrom Blitztechnik - was sonst ?
    Elinchrom Blitztechnik - was sonst ?
  • Fujifilm X-Kameras - Retro-Design und HighEnd-Technik
    Fujifilm X-Kameras - Retro-Design und HighEnd-Technik
  • Ihr Fachhändler-Verbund. Wir gehören dazu.
    Ihr Fachhändler-Verbund. Wir gehören dazu.

DER PROBIS BLOG

Wir sind sehr betroffen und traurig - Uli zur Nieden ist nicht mehr unter uns.

Uli zur Nieden, kaum wegzudenken aus der Sportfotoszene in Niedersachsen, ist gestorben.

Das PROBIS - Team trauert sehr um zN denn er war einer unser ersten Kunden nach der Eröffnung in 1995 und gleichzeitig besonders für mich ein echter Freund.
Es war nicht das typische Lieferant/Kunden Verhältnis sondern eien gewachsene, langjährige Freundschaft.

Und auch wenn zN häufig knorrig und unnahbar wirkte, hatte er das Herz definitiv an der richtigen Stelle. Und da hat es jetzt aufgehört zu schlagen.

Uli, wir wünschen Dir einen Sportfotografen-Himmel wo Du Deine Kamera noch ein wenig einsetzen kannst.
Leider hatte ich keine Gelegenheit mehr, Dir für Deine 96-Weihnachtskarte zu danken, zeigen möchte ich sie hier aber doch noch.

Jörg Hagitte

ZN Weihnachtspost

 

 

Nikon D750: Information des Kundenservice

nikon

Der Nikon Kundenservice teilt mit, dass von einigen Verwendern der D750 folgendes Phänomen beschrieben wird:

"Beim Fotografieren von Motiven, bei denen sich eine besonders helle Lichtquelle (z.B. die Sonne oder eine Beleuchtung mit hoher Lichtintensität) am Rand des oberen Bildausschnitts befindet, erscheint mitunter ein unnatürlich geformtes Streulicht in den mit der digitalen Spiegelreflexkamera D750 aufgenommenen Bildern."

Nikon sucht bereits nach der Ursache des Problems und kündigt eine Lösung an. Bei Fragen können Sie sich gern direkt an den Nikon-Support wenden. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir Sie an dieser Stelle informieren.

 

Nikon kündigt kompaktes 300mm Objektiv an

Nikon300mm4

Nikon AF-S Nikkor 300mm 1:4E PF ED VR  lautet der etwas uncharmante Name eines tatsächlich sehr charmanten Teleobjektivs, das Nikon angekündigt hat: ein 300mm mit 4:0 Blende und Bildstabilisator. Das gibt es nun schon seit einigen Jahren, aber bisher nicht mit nur 755g "Lebendgewicht" und einer Länge von nur 147mm. Damit ist es deutlich kürzer und leichter als ein 24-70mm. Das neue 300-mm-Objektiv ist das erste NIKKOR-Objektiv mit F-Bajonett, das über eine Beugungslinse verfügt. Die nach dem Phasen-Fresnel-Prinzip konstruierte Linse ermöglicht eine kompakte Bauweise. 
147mm Baulänge bei 755g Gewicht, incl. Bildstabilisator - für 2049,00€ (inkl. MwSt.) wird das ein echter Knüller!

 Das Objektiv ist ab sofort vorbestellbar. Die Auslieferung soll bereits Ende Januar erfolgen. 

German Drummer Dominik Schad

Dominik Schad

 

Neulich und total spontan bei uns im Studio gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=kt1SfymbF2s.

https://www.youtube.com/watch?v=M7VuNxgLlPw

 

 

 

 

 

 

Unsere Öffnungszeiten zum Jahreswechsel

Liebe Kunden, 

wir danken Ihnen für 2014 (auch wenn wir noch mitten im hektischen Endspurt stecken) und freuen uns auf ein erfolgreiches 2015. 

Über die Feiertage und den Jahreswechsel ist PROBIS nur teilweise aktiv.
Geschlossen haben wir an folgenden Tagen:

24.12.2014 - 28.12.2014
31.12.2014 - 01.01.2015
02.01.2015 in Berlin und Hannover wegen Inventur
05.01.2015 in Hamburg wegen Inventur

Seite 1 von 33