Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hannover  Street Photography Day & Photowalk

Gesponsert von Fujifilm, Cosyspeed und Probis

 

Die Street Photography ist eine Dokumentar- und Kunstform der Fotografie die schon seit über 100 Jahren existiert und sich heute wieder wachsender Beliebtheit erfreut. Mit kleinen und leistungsfähigen Kameras haben Fotografen heute den besten technischen Zugang zu dem Genre Street Photography. Aber wie findet man den Einstieg um selbst interessante Fotos auf der Straße zu machen und was sollte man dabei beachten?

 

Um diese und weitere Fragen rund um die Street Photography zu beantworten und das Genre zu zelebrieren, veranstalten wir den ersten Street Photography Day mit anschließendem Photowalk am 27. August 2016 in Hannover. Hierzu haben wir den international bekannten Street Fotgrafen Marco Larousse eingeladen um uns durch den Tag zu führen. Dank der Unterstützung von Fujifilm stehen den Teilnehmern Fuji Objektive und Gehäuse, inkl. der Neuheiten für diesen Tag kostenlos zum Test zur Verfügung. Die Firma Cosyspeed wird Taschen zum Testen bereit stellen und unter allen Teilnehmern eine Cameratasche verlosen.

 

 

Das Programm ist wie folgt geplant:

Samstag 27.08.2016

 

11:00 Uhr               Treffen bei PROBIS MEDIA SOLUTIONS GmbH Hannover – Weidendamm 10 – 30167 Hannover

11:40 Uhr               Vorstellung der Camslinger von Thomas Ludwig (Fa. Cosyspeed)

12:00 Uhr               Street Photography Vortrag von Marco Larousse

13:00 Uhr               Kleiner Mittagsimbiß

13:30 Uhr               Start des Photowalks

16:30 Uhr              Ende des Photowalks + Absacker Bier

 

Die Teilnahme an diesem Event ist kostenlos, aber eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich da nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung stehen (bitte unbedingt absagen falls Ihr trotz Anmeldung doch nicht kommen könnt, da es eine Warteliste gibt).

 

 

Marco Larousse ist ein international bekannter Street Fotograf der seit 15 Jahren auf den Straßen der Welt fotografiert und immer den besonderen Moment sucht. Neben dem Vermitteln von technischen Grundlagen für gute Fotos setzt er seinen Fokus darauf, Fotografen aller Leistungsklassen zum Fotografieren zu inspirieren und neben den wertvollen auch die vermeintlich banalen Dinge des Alltags zu dokumentieren.

Marco Larousse Portfolio

 

Unter allen Teilnehmern wird eine Cosyspeed Tasche verlost.

 

image009

Bei Kauf einer Fuji X-Pro 2 an diesem Tag erhält der Käufer kostenlos einen limitierten X-Pro 2 Kamera-Ledergurt von Fujifilm.


Anmeldung Bitte hier:

ANMELDUNG